Kia Optima Forums banner

2014 HID (D1S) Scheinwerferlampen-Ersatz

59K views 40 replies 19 participants last post by  atillakocsis  
#1 ·
OK, ich weiß, dass viele hier ihre HID (D1S)-Birnen an ihren Optimas von 2011-2013 ausgetauscht haben, aber hat das schon jemand mit einem 2014er gemacht? Ich bin neugierig, ob es Unterschiede zwischen den 2014ern und den Gehäusebaugruppen der früheren Modelle gibt... insbesondere die Metallhalterung, die die Birne im Scheinwerfergehäuse/der Staubschutzhülle hält. Ein Freund und ich haben gestern versucht, die an meinem Auto zu lösen, aber sie wollte sich nicht bewegen. Ich habe versucht, es zum örtlichen "Autohaus" zu bringen, um zu sehen, ob sie es für mich einbauen würden (in der Annahme, dass sie das Fachwissen oder ein Spezialwerkzeug zum Lösen der Klemme haben), und sie sagten mir am Telefon, dass sie es für 40 Dollar (20 Dollar/Birne) tun könnten. Als ich dort ankam, sagten sie... "Wir müssen die Stoßstange abnehmen und die Leuchteneinheit ausbauen, und das kostet ein paar Stunden Arbeit usw..." Ich sagte: "F-you very much!" und ging.

Wie auch immer, zurück zu der Frage. Ich weiß, was und wie ich den Birnentausch machen muss, ohne meine Stoßstange/Leuchteneinheiten abnehmen zu müssen (Batterie entfernen und Kühlmittelbehälter aus dem Weg der Leuchteneinheiten auf beiden Seiten räumen), aber was die Kopfschmerzen verursachte, war diese kleine Halterung, die die Birnen an ihrem Platz hält. Kann jemand, der dies bereits getan hat, bitte das Bild unten betrachten und mir sagen, was der Trick ist??? Dies ist ein Bild der Beifahrerseite mit abgenommener Staubschutzhülle, als Referenz.

Vielen Dank im Voraus!!

#2 ·
Ernsthaft?!?! 52 Aufrufe und kein einziger Kommentar, noch nicht einmal von stoli oder DINO?!?! ****, ich muss meinen Einfluss hier verlieren!!! LOL! Wie auch immer... nach oben! :)

#4 ·
Ernsthaft?!?! 52 Aufrufe und kein Kommentar, noch nicht einmal von stoli oder DINO?!?! ****, ich muss meinen Einfluss hier verlieren!!! LOL!\n\nWie auch immer... nach oben! :)
\n\nLmao, ich habe es gesehen, aber mein D1S-Clip scheint anders zu sein und wollte mich nicht wie ein Arschloch anhören lol. Ich muss schon 4 Sätze dieser Glühbirnen gewechselt haben und es dauert mich nur etwa 20 Minuten oder so, wobei die Batterie und der Wassertank draußen sind. Tut mir leid, dass ich Ihnen dabei nicht helfen konnte, da es anders aussieht als das, was ich habe, aber es sollte sehr ähnlich sein. Wenn Sie keine dicken Finger haben, dann Pech gehabt :D\n\nGesendet von AutoGuide.com Free App

#3 ·
Ich habe gerade gemerkt, dass dieses Bild beim Hochladen auf dem Kopf stand. Seltsam. Entschuldigung, aber die dummen Firewalls hier bei der Arbeit kooperieren nicht mit dieser Seite, also kann ich es von hier aus nicht beheben.

#11 ·
Im Ernst, es sieht so aus, als wäre es nur ein aufgemotzter Clip der vorherigen Modelle. Wenn Sie von der Rückseite des Lichts an der Halterung nach vorne drücken, können Sie es dann nicht aus dem 'Haken' an der Seite ziehen?

(wieder aufrecht gedreht)
Image
Ich werde es noch einmal versuchen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das versucht haben, aber es muss ein paar Tage warten, da ich das ganze Wochenende arbeite. Ich lasse es dich wissen, wenn ich Fortschritte mache.

Lol, du bist ein Soldat NOVA und mal ganz im Ernst, ich hoffe, es ist nicht so schwer für dich, sie zu entfernen. Planen Sie, CBI Osram-Lampen zu verwenden? Diese Lampen sind gutes $hit.

Gesendet von AutoGuide.com Free App
Danke, DINO... mich bringt nichts wirklich aus der Ruhe, ob Sie es glauben oder nicht. Ich werfe einfach gerne Speere zurück und habe Spaß damit, wenn sie in meine Richtung geworfen werden. Deshalb habe ich dich und stoli oben angesprochen.... Ich wusste, dass es für ein paar Beiträge für ein bisschen Spaß sorgen würde! :)

Hätte den 13 behalten sollen :rolleyes:
Nein... im Ernst, angesichts der wenigen Macken des '14 (nicht so reale DRLs und dieser dumme Clip), denke ich immer noch, dass die Vorteile des 14 die Vorteile des 13 SXL, das ich hatte, total überwiegen! :)

#12 ·
Ich habe die Glühbirne schon 2014 gewechselt, aber von Halogen auf HID, nicht von D1S HID auf Aftermarket D1S HID.

Es scheint, als ob die Halogenlampe nur eine "Drehung" zum Öffnen benötigt, aber der Austausch des Halogens durch HID (H7) erfordert eine kleine Modifikation, um die Lampe an Ort und Stelle zu halten.

Deshalb denke ich, dass D1S mehr oder weniger so sein sollte, vielleicht nach unten drücken und gegen den Uhrzeigersinn drehen..? Ich habe noch kein Experiment mit einem 2014er mit D1S durchgeführt.

#13 ·
Ich habe die Glühbirne schon 2014 gewechselt, aber von Halogen zu HID, nicht von D1S HID zu Aftermarket D1S HID.

Es scheint, als ob die Halogenlampe nur eine "Drehung" zum Öffnen benötigt, aber der Austausch des Halogens durch HID (H7) eine kleine Modifikation erfordert, um die Glühbirne an Ort und Stelle zu halten.

Deshalb denke ich, dass D1S mehr oder weniger so sein sollte, vielleicht nach unten drücken und gegen den Uhrzeigersinn drehen..? Ich habe noch kein Experiment mit D1S-ausgestatteten 2014ern gestartet,
Danke für den Input und die Idee, Gee... hier war es die letzten Tage zu kalt, um mich damit zu beschäftigen, also werde ich hoffentlich nächste Woche, wenn es "angeblich" wärmer werden soll, die Gelegenheit haben, mich damit zu beschäftigen.

#16 ·
they are usually retaining clips and shouldn't be that hard to come off
"Sollte" ist hier das entscheidende Wort... LOL! Es wird jetzt wärmer, also werde ich versuchen, dies am Wochenende noch einmal zu tun. Hoffentlich gibt die Klammer diesmal nach. Mehr folgt! :)

#18 ·
Danke, ich auch. Wenn nicht... Ich schätze, ich werde bald ein paar 6K D1S zu verkaufen haben. LOL!

#25 · (Edited)
Ich kämpfe heute genau damit. Will nichts erzwingen, also habe ich, bevor ich etwas kaputt mache, beschlossen, mich mit dem Hive Mind zu beraten. Irgendwelche Erfolge Nova?

****Aktualisiert****

Tatsächlich brauchte ich nur ein wenig mehr Druck auf die Rückseite und einen kleinen Schraubendreher, um den Seitenriemen leicht herauszuhebeln. Eigentlich einfach, sobald es herausgefunden war. 5000K-Glühbirnen sehen fantastisch aus!

#26 ·
Habe meine 6000k gerade in meinen 2014er eingebaut, und obwohl es das erste Mal ist, dass ich HID's austausche, waren diese Clips definitiv widerspenstig. Besonders auf der Fahrerseite, wo der Sicherungskasten der guten Hebelwirkung im Weg stehen kann, um den Halteclip sowohl in Richtung Fahrzeugfront zu drücken, als auch einen Schraubendreher oder ein Hebelwerkzeug einzusetzen, um den Clip zu lösen.

So sehr es auch eine Qual war...die neuen Lichter sehen wirklich gut aus. Genau der Look, den ich wollte.

#30 ·
Ich befinde mich in der gleichen Zwickmühle und dachte, nachdem ich den obigen Link gesehen hatte, dass meine Probleme gelöst wären!! Aber der Link funktioniert nicht. Hat jemand ein gutes Tutorial (vorzugsweise mit Fotos oder sogar einem Video), wie man diese Clips abbekommt? 2014 Kia Optima SX Turbo - HID-Lampen. Mir geht die Geduld aus. Der Händler sagte mir heute Morgen, dass eine einzige Glühbirne 285 Dollar kostet, zuzüglich Arbeitskosten. Das ist verdammt absurd. Wie auch immer, ich freue mich darauf, wenn jemand Informationen teilt. Vielen Dank im Voraus!!

#31 ·
Ich befinde mich in der gleichen Zwickmühle und dachte, nachdem ich den obigen Link gesehen hatte, dass meine Probleme gelöst wären!! Aber der Link funktioniert nicht. Hat jemand ein gutes Tutorial (vorzugsweise mit Fotos oder sogar einem Video), wie man diese Clips abbekommt? 2014 Kia Optima SX Turbo - HID-Lampen. Mir geht die Geduld aus. Der Händler sagte mir heute Morgen, dass es 285 Dollar für nur EINE Glühbirne kostet, dann noch die Arbeit obendrauf. Das ist verdammt absurd. Wie auch immer, ich freue mich darauf, dass jemand Informationen teilt. Danke im Voraus!!
Hallo,

Willkommen in den Optima-Foren!

Dieser Thread ist von vor 5 Jahren, daher wird es wahrscheinlich nicht viel Reaktion von hier geben.

Wir verkaufen jedoch HID-Ersatz-D1S-Lampen für einen Bruchteil des Preises des Händlers.

Schauen Sie sich die beiden Optionen unten an und lassen Sie uns wissen, wenn Sie Fragen zu den Glühbirnen haben.

Morimoto XB HID D1S-Lampen - K5 Optima Store (Gleiche Helligkeit wie die Originale, aber nur 74,95 $ versandt)

OSRAM XENARC 66140 CBI HID D1S-Lampen - K5 Optima Store 20 % heller als die originalen OEM-Lampen)

Bitte zögern Sie nicht, sich bei Fragen zu melden.

-David

#34 ·
OK, ich weiß, dass viele hier ihre HID (D1S)-Birnen an ihren Optimas der Baujahre 2011-2013 ausgetauscht haben, aber hat das hier schon jemand mit einem 2014er gemacht? Ich bin neugierig, ob es Unterschiede zwischen den 2014ern und den Gehäusebaugruppen der früheren Modelle gibt... insbesondere die Metallhalterung, die die Birne innerhalb der Scheinwerferbaugruppe/Staubschutzabdeckung hält. Ein Freund und ich haben gestern versucht, die an meinem Auto zu lösen, aber sie bewegte sich nicht. Ich versuchte, es zum örtlichen "Autohaus" zu bringen, um zu sehen, ob sie es für mich einbauen würden (in der Annahme, dass sie das Fachwissen oder ein Spezialwerkzeug zum Lösen der Klemme hätten), und sie sagten mir am Telefon, dass sie es für 40 $ (20 $/Birne) tun könnten. Als ich dort ankam, sagten sie... "Wir müssen die Stoßstange abnehmen und die Lichtbaugruppe entfernen, und das kostet ein paar Stunden Arbeit usw..." Ich sagte: "F-you very much!" und ging.

Wie auch immer, zurück zu der Frage. Ich weiß, was und wie ich den Birnentausch durchführen kann, ohne meine Stoßstange/Lichtbaugruppen abnehmen zu müssen (Batterie entfernen und Kühlmittelbehälter aus dem Weg der Lichtbaugruppen beider Seiten räumen), aber was die Kopfschmerzen verursachte, war diese kleine Halterung, die die Birnen an Ort und Stelle hält. Kann jemand, der dies bereits getan hat, bitte das Bild unten betrachten und mir sagen, was der Trick ist??? Dies ist ein Bild der Beifahrerseite, wobei die Staubschutzabdeckung entfernt wurde, als Referenz.

Vielen Dank im Voraus!!

View attachment 80673
OK, ich weiß, dass viele hier ihre HID (D1S)-Birnen an ihren Optimas der Baujahre 2011-2013 ausgetauscht haben, aber hat das hier schon jemand mit einem 2014er gemacht? Ich bin neugierig, ob es Unterschiede zwischen den 2014ern und den Gehäusebaugruppen der früheren Modelle gibt... insbesondere die Metallhalterung, die die Birne innerhalb der Scheinwerferbaugruppe/Staubschutzabdeckung hält. Ein Freund und ich haben gestern versucht, die an meinem Auto zu lösen, aber sie bewegte sich nicht. Ich versuchte, es zum örtlichen "Autohaus" zu bringen, um zu sehen, ob sie es für mich einbauen würden (in der Annahme, dass sie das Fachwissen oder ein Spezialwerkzeug zum Lösen der Klemme hätten), und sie sagten mir am Telefon, dass sie es für 40 $ (20 $/Birne) tun könnten. Als ich dort ankam, sagten sie... "Wir müssen die Stoßstange abnehmen und die Lichtbaugruppe entfernen, und das kostet ein paar Stunden Arbeit usw..." Ich sagte: "F-you very much!" und ging.

Wie auch immer, zurück zu der Frage. Ich weiß, was und wie ich den Birnentausch durchführen kann, ohne meine Stoßstange/Lichtbaugruppen abnehmen zu müssen (Batterie entfernen und Kühlmittelbehälter aus dem Weg der Lichtbaugruppen beider Seiten räumen), aber was die Kopfschmerzen verursachte, war diese kleine Halterung, die die Birnen an Ort und Stelle hält. Kann jemand, der dies bereits getan hat, bitte das Bild unten betrachten und mir sagen, was der Trick ist??? Dies ist ein Bild der Beifahrerseite, wobei die Staubschutzabdeckung entfernt wurde, als Referenz.

Vielen Dank im Voraus!!

View attachment 80673
Hast du oder irgendjemand herausgefunden, wie man das ersetzt? Ich habe genau das gleiche Problem und versuche herauszufinden, wie man das herausnimmt und ersetzt. Wenn du oder jemand, den du kennst, es ersetzt hat oder dir ein Video geschickt hat, wie man es ersetzt, könntest du mich bitte anleiten und es mir zeigen.

#35 ·
OK, also ich weiß, dass viele hier ihre HID (D1S)-Birnen an ihren 2011-2013 Optimas ausgetauscht haben, aber hat das hier schon jemand mit einem 2014er gemacht? Ich bin neugierig, ob es Unterschiede zwischen den 2014ern und den Gehäusebaugruppen der früheren Modelle gibt... insbesondere die Metallhalterung, die die Birne innerhalb der Scheinwerferbaugruppe/Staubschutzhülle an Ort und Stelle hält. Ein Freund und ich haben gestern versucht, die an meinem Auto zu lösen, und sie wollte sich nicht bewegen. Ich habe versucht, es zum örtlichen "Autohaus" zu bringen, um zu sehen, ob sie es für mich einbauen würden (in der Annahme, dass sie die Fachkenntnisse oder ein Spezialwerkzeug hätten, um die Klemme zu lösen), und sie sagten mir am Telefon, dass sie es für 40 $ (20/Birne) tun könnten. Als ich dort ankam, sagten sie... "Wir müssen die Stoßstange abnehmen und die Lichtbaugruppe entfernen, und das kostet ein paar Stunden Arbeit usw..." Ich sagte: "F-you very much!" und ging weg.

Wie auch immer, zurück zu der Frage. Ich weiß, was und wie ich den Birnentausch durchführen muss, ohne meine Stoßstange/Lichtbaugruppen abnehmen zu müssen (Batterie entfernen und Kühlmittelbehälter aus dem Weg der Lichtbaugruppen beider Seiten räumen), aber was Kopfschmerzen bereitete, war diese kleine Halterung, die die Birnen an Ort und Stelle hält. Kann jemand, der dies bereits getan hat, bitte das Bild unten betrachten und mir sagen, was der Trick ist??? Dies ist ein Bild der Beifahrerseite mit abgenommener Staubschutzhülle, als Referenz.

Vielen Dank im Voraus!!

View attachment 80673
Mag sein, dass es 7 Jahre zu spät ist, aber ich wechsle meine 2015er HID aus und stelle fest, dass der SXL anders ist als der typische Austausch, für den man so viele Videos sieht. Aber diese Halterung hat Löcher, die an diesen Riegeln an den Seiten befestigt werden. Wenn Sie die flache Platte der Halterung, die Ihnen am nächsten ist, in Richtung des Lichts drücken und sie dann drehen, löst sie sich von der Verriegelung auf einer Seite, und die andere löst sich von der anderen Verriegelung, ohne dass Spannung darauf ausgeübt wird. Sie erscheint U-förmig, sobald sie herauskommt, mit den Löchern an den Enden, die an vorstehenden Riegeln befestigt werden, die in der Mitte der U-Form befestigt werden. Nun, sie wieder anzubringen, ist eine ganz andere Geschichte. Es ist am einfachsten, hinter den Scheinwerfer zu gelangen, indem man den Kühlmitteltank und die Batterie abnimmt, damit man sehen kann, was man tut, wenn er ähnlich wie 2015 untergebracht ist.

#36 ·
Ihr überdenkt dieses Video. Es ist eigentlich sehr einfach, es mit einem Schlitzschraubendreher zu lösen. Der Schlüssel ist, nicht zu hebeln. Schieben Sie den Schraubendreher vertikal an der Seite des Lampengehäuses entlang bis zum Sockel der Klammer. Drücken Sie den Schraubendreher auf die Klammer, um die Spannung zu lösen, und schnippen Sie ihn dann einfach nach außen. Überhaupt kein Hebeln, Sie schieben den Schraubendreher nicht hinter die Lasche, die die Klammer an Ort und Stelle hält. Sie verwenden den Schraubendreher, um die Klammer nach unten zu drücken und dann nach außen zu schnippen. Wenn Sie das erst einmal verstanden haben, ist es ganz einfach. Habe beide Scheinwerfer in 20 Minuten von HID auf neue LEDs gewechselt, die ballastkompatibel sind, Direct-Fit-Plug-and-Play. Die meiste Zeit wurde für das Entfernen von Batterie und Kühlmittelbehälter aufgewendet. Ich hoffe, das hilft.

#41 ·
Hallo,
auch ich habe stundenlang daran gearbeitet, bis ich das Problem verstanden habe. Man kann keine Hebelbewegung ausführen, da die Verriegelung einen Haken für die Halterung hat (Foto 1 zeigt eine Hebelposition).

Die Lösung ist, Ihren kleinen Schraubendreher zu nehmen und ihn senkrecht zum Halterungskörper zu drehen (Foto 2 zeigt eine Druckposition). Setzen Sie die Klinge des Schraubendrehers auf den Halterungsrahmen. Drücken Sie nach unten, um sich über den Verriegelungshaken zu bewegen, und bewegen Sie sich gleichzeitig nach außen.

Die Halterung löst sich von der Verriegelung + Haken und kann entfernt werden.
Image

Image