OK, ich weiß, dass viele hier ihre HID (D1S)-Birnen an ihren Optimas von 2011-2013 ausgetauscht haben, aber hat das schon jemand mit einem 2014er gemacht? Ich bin neugierig, ob es Unterschiede zwischen den 2014ern und den Gehäusebaugruppen der früheren Modelle gibt... insbesondere die Metallhalterung, die die Birne im Scheinwerfergehäuse/der Staubschutzhülle hält. Ein Freund und ich haben gestern versucht, die an meinem Auto zu lösen, aber sie wollte sich nicht bewegen. Ich habe versucht, es zum örtlichen "Autohaus" zu bringen, um zu sehen, ob sie es für mich einbauen würden (in der Annahme, dass sie das Fachwissen oder ein Spezialwerkzeug zum Lösen der Klemme haben), und sie sagten mir am Telefon, dass sie es für 40 Dollar (20 Dollar/Birne) tun könnten. Als ich dort ankam, sagten sie... "Wir müssen die Stoßstange abnehmen und die Leuchteneinheit ausbauen, und das kostet ein paar Stunden Arbeit usw..." Ich sagte: "F-you very much!" und ging.
Wie auch immer, zurück zu der Frage. Ich weiß, was und wie ich den Birnentausch machen muss, ohne meine Stoßstange/Leuchteneinheiten abnehmen zu müssen (Batterie entfernen und Kühlmittelbehälter aus dem Weg der Leuchteneinheiten auf beiden Seiten räumen), aber was die Kopfschmerzen verursachte, war diese kleine Halterung, die die Birnen an ihrem Platz hält. Kann jemand, der dies bereits getan hat, bitte das Bild unten betrachten und mir sagen, was der Trick ist??? Dies ist ein Bild der Beifahrerseite mit abgenommener Staubschutzhülle, als Referenz.
Vielen Dank im Voraus!!
Wie auch immer, zurück zu der Frage. Ich weiß, was und wie ich den Birnentausch machen muss, ohne meine Stoßstange/Leuchteneinheiten abnehmen zu müssen (Batterie entfernen und Kühlmittelbehälter aus dem Weg der Leuchteneinheiten auf beiden Seiten räumen), aber was die Kopfschmerzen verursachte, war diese kleine Halterung, die die Birnen an ihrem Platz hält. Kann jemand, der dies bereits getan hat, bitte das Bild unten betrachten und mir sagen, was der Trick ist??? Dies ist ein Bild der Beifahrerseite mit abgenommener Staubschutzhülle, als Referenz.
Vielen Dank im Voraus!!